web maker

Essen

Frühstück

Frühstück bieten wir im Zeitraum von 8:00 bis 9:30 Uhr an. Die Eltern und Kinder haben damit den für einen entspannten Morgen hilfreichen zeitlichen Spielraum, um in den Kinderladen zu kommen. Freitag ist unser Müsli-Tag, an den anderen Tagen gibt es Vollkornbrötchen bzw. Vollkorntoast mit frei wählbaren Belägen und frisches Obst.

Mittagessen

Gegen 12:00 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag. Das Mittagessen wird täglich frisch mit ausgewogenen Zutaten von unserer Köchin zubereitet und um ca. 12:00 Uhr von allen gemeinsam eingenommen. Kinder brauchen dabei nicht zu essen, was ihnen nicht schmeckt, wir begrüßen es jedoch, wenn sie einen Löffel der Mahlzeit kosten.

Nachmittag

Am Nachmittag gibt es noch eine Vesper-Mahlzeit, wie etwa frisch aufgebackene Brezeln, Bio-Obstsalat, Gemüse, Naturjoghurt mit Honig, Müsli oder Knäckebrot. 

Als Besonderheit haben wir bei uns einen Wasser-Filter (Umkehr-Osmose) installieren lassen, wodurch die Kinder bei uns gefiltertes Wasser ohne Schwermetalle, Kalk und Medikamentenrückstände trinken.